Home arrow Kleine Biographie

Bilder zuletzt kommentiert





Events Kalender

« < Mai 2019 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Sprüche

Du auch hier ? Warte mal ich guck mal in mein Ausweis... ah  ja da stehts,  ja - ich  bin  auch hier. Meine Freundin meint  auch das ich hier bin :)

Atze Schroeder

Wetter Nordwesten

Besucher Zähler

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute2363
mod_vvisit_counterGestern1606
mod_vvisit_counterDiese Woche2363
mod_vvisit_counterDiesen Monat46929
mod_vvisit_counterInsgesamt2104037

Anmelde-Formular






Passwort vergessen?
Kleine Biographie PDF Drucken E-Mail

Hier findet Ihr mal´ne kleine Beschreibung über den Werdegang von Lohmie und Thomas  als  Musik machende  Kreaturen.

Die Firma !!!

Lohmie und ich waren beide DJ´s, aber jeder für sich alleine.
Wir beschlossen uns zusammen zu tun und gründeten eine GbR, Anfang der Jahrtausend Wende
Ab nun an waren wir die Good old Lohmie Boys.

Wie es zu dem Namen kam ?
Eigentlich ein lustiger Zusammenhang. Wir saßen bei Mark in der Wunderbar und diskutierten welchen Namen wir uns geben sollten. Dann schoß einem von uns eine Filmscene von den Blues Brothers in den Kopf.Wer den Film Blues Brothers kennt, kann sich erinnern das es da eine Stelle gab wo die Blues Brothers unter einen anderem Namen aufgetreten sind " good old .. Band". Ja so entstand unser Name.
Wir sind natürlich klein angefangen mit wenig Know How und Equipment, aber in den 80-zigern und 90-zigern konnte man da schon jemand mit begeistern. Heute geht das nicht mehr.
Heute hat man das als Standard im Party Keller.
Im Laufe der Jahre kauften wir immer mehr Equipment dazu, erlangten mehr Wissen, die Events wurden größer, die Show Effekte immer spektakulärer.

Die Lightshow

Heute 2008 sind wir sogar in der Lage eine kleine Lasershow anzubieten .
Bevor die Fragen unter den Insidern laut werden, ob wir das dürfen ...
Thomas Ako ist seit Mai 2008 Laserschutzbeauftragter mit anerkanntem Dokument vom TÜV.
Die Sicherheitsvorschriften der BG, die BGV - B2 werden eingehalten.
Vor 18 Jahren hätte keiner daran gedacht.
Mittlerweile können wir 7 KW Sound auffahren und 9,6 KW Endstufenleistung.
Unsere Lichtanlage wird Prozessor- PC gesteuert.
Unser Programmierer  ( Walter ist  zertifizierter Microsoft System Administrator ) lässt sich immer wieder was neues einfallen und ich denke unsere Lightshow mit 12 KW kann sich sehen lassen. Er unterstützt uns bei grossen
Events auch als Roadie.
Ein herzlichen Dank nochmals an dich Walter !!!

Die Webmaster

Zum L.A. United Team gehört natürlich auch unser
Webmaster Oliver Häger Firma Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können , der uns freundlicherweise die neue Webpage entworfen hat. ""Danke nochmals !!! Eine sehr gute Arbeit.
Zusammen mit mir,(Thomas) hält er die Seite auf dem Laufenden, aber mehr im Softwaretechnischen Bereich. Für die Artikel -News, Top - Ten Video Charts, Party - Photos, Termine, Sprüche, Gästebuch und die Video -Gallerie bin ich verantwortlich. 



Übrigens die"Good old Lohmie Boys  - haben sich umbenannt.  Seit 2008 in
                                              " L. A. United "

Viele sagen wir machen zu wenig Entertaiment, reden zu wenig das stimmt auch. :)
Wir wollen die Leute nicht zu Texten, sondern mit guter Musik zufrieden stellen.
Wir machen mittlerweile 30 - 45 Aufträge im Jahr. Und noch Verleih  von Equipment.
Wenn man das mal nur auf die Wochenenden und überwiegend auf die Samstage bezieht, dann sind wir fast jede Woche unterwegs.. Ich denke das spricht für sich.
Wir haben mittlerweile 3 Musikanlagen, daher können wir auch öfters auf 2 verschiedenen Hochzeiten gleichzeitig Tanzen, oder Musik machen. Wenn ihr mal ein doppel Termin auf einen Tag im Event Kalender findet, dann sind wir also getrennt unterwegs, das kommt auch öfters vor.
Einige Leute sagen, wir sind die, die nichts reden, aber wo die Leute immer tanzen. Wir reden wenig damit ihr länger tanzen könnt :) so sind wir zu "Euch" :)))

Im Moment sind wir auf der Überholspur des Lebens unterwegs
und das noch mit quitschenden Reifen  :)

Also in diesem Sinne
bleibt sauber Leute !
 

lyric by Thomas Ako                                                           

 

 



Lohmie ist zarte 44 Jahre alt
Hobbies : Musik, Boßeln und interessiert sich für Insekten, besonders für Bienen Hornissen - Wespen. Ja, Lohmie kennt sich aus mit "Stacheln"
Lohmie ist gerne in Gesellschaft, Partys, Kneipen, Konzerte.... deswegen ist Lohmie auch in der Szene bekannt.
Zur Musik kam er, weil ihm die Musik auf Partys wo er früher hinging nicht gefallen hat, so begann er selber Musikkonzepte zusammen zustellen . Hin und wieder machte Lohmie auf kleineren Geburtstagsfeten für Freunde Musik.
Das war immer ne "Schlepperei", denn Lohmie hatte alles auf Kassette. Diese Kassetten füllten mittlerweile 5 Schuhkartons.
Das war in den 80 ziger Jahren . Schallplatten waren nicht so Lohmies  " Ding ". Auch die CD Ära machte auf Lohmie keinen Eindruck und ist gleich auf den Mini Disc Zug aufgesprungen und das hält bis heute an.


Wer Lohmie kennt , weiss, daß er alles in irgendwelchen Listen dokumentiert hat .
Nur Lohmie kennt sich damit aus. Es sind schon einige an seinen Listen verzweifelt und an Wissens - Hunger gestorben.

Irgendwann im letzten Jahrtausend traf Lohmie mich, schliesslich wohnten wir ja in der Nachbarschaft.
So begann das Geheimnis unseres Erfolges.



06.06.2008  lyric Thomas Ako
 

Den Lohmie habt ihr ja schon kennen gelernt, jetzt will ich mal über mich selbst berichten.
Ich bin Thomas Ako, gelernter Elektriker, bin jetzt aber Lagerist in einem hiesigen Getränke - Fachgrosshandel.
Musik mache ich schon seit nunmehr 26 Jahren.
Die Anfänge waren wohl die 1. Schulparties- Abschlussfeiern der Robert Dannemann - Schule, kleine Privatparties in alten Scheunen etc....
image011.jpg Die ersten Jahre habe ich mit guten Freunden zusammen Musik gemacht, jeder hatte irgendwas an Equipment. Alles zusammen konnte man sich als Schüler gar nicht leisten und außerdem, wie transportieren ohne Führerschein ??? Auf der Mofa ging schlecht, oder die Veranstaltung war vorbei bevor man alles da hatte :)

Ja später hatte ich natürlich einen Führerschein und auch ein Auto.Insider werden sich noch an meinen legendären blauen Passat Kombi erinnern. Der hatte schon Kult Status, aber er lief.
In den Jahren wurde ich natürlich immer " Professioneller".
Die Anlage wuchs und die Events wurden mehr und größer.
Lohmie kannte ich ja schon seit  Kindheitstagen, daher beschlossen wir uns zusammen zu tun und bildeten die Lohmeyer & Ako GbR und nannten uns nun ab ," Die Good old Lohmie boys "
Dieses Jahr korrigierten wir unseren Namen in --- L.A. United---.
indianerthomas.jpg Als gelernter Elektriker repariere ich unsere Anlagen, ich besorge das Equipment halte es auf dem neusten stand  und überwache die Technik während der Show. Vor allen Dingen bei großen Events. Ihr wisst ja, Lohmie ist gelernter Postbote und ich arbeite richtig. :))
Ich mache zwar auch Musik, arbeite aber lieber im "Background", wie ich schon sagte, überprüfe die Technik , oder bediene das Licht. Zusätzlich betreue ich unsere Internet Presenz,
beantworte die E - Mails, halte die Seite aktuell mit den Top Ten Charts - Videos, aktuellen Terminen und Party - Photos.


Lohmie ist mehr der "Front-man" und macht auch die Moderation. Es gibt Leute die sagen Lohmie ist der Mann, der sein Gesicht und sein Namen gibt, der die Aufträge besorgt, die Werbung macht
und ich bin der Denker, das Herzstück der Firma. Der Mann der das Wissen und Know - How besitzt.
Lohmie gefällt es nicht das zu hören, aber der Satz stammt nicht aus meiner Feder.(bzw. Mund) . Aber im großen und ganzen stimmt das schon.
Also mit anderen Worten, wir beide ergeben ein gutes Team, das ist das Geheimnis unseres "Erfolges".
In Sachen Musik Kenntnisse sind wir beide gleich bzw. ergänzen uns. Da Lohmie Rockmusik gerne hört, kennt er sich da natürlich besser aus und kennt auch viele Insider Bands und Musikstücke. Von daher sind wir auch bei einigen Motorrad-Treffen gern gesehene DJ´s.
Das letzte mal konnten wir die Besucher von MC Altöl im Mai 2008 davon überzeugen.

Nur Techno Musik  das mögen wir beide  gaaaaarnicht ! brrrrrrr

In diesem Sinne Dance or Die

06.06.2008 lyric by Thomas Ako


Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 13. Februar 2014 )
 

Neuigkeiten

Gästebuch Letzter Eintrag


kessie 42

halloooooooooooooooöööööö
Weiter

Forum Einträge

CHAT

Nächsten Termine


Keine Termine

Umfragen

Unsere neue Seite mit dem Videoportal und den Top 10 Charts ist...
 

Lesezeichen

 
 
© 2019 L.A. United
Reviloh Computer Service! Webdesign,Programmierung, Anpassung, Umsetzung

Anfragen an:info[at]reviloh.net
Design by: camp26.biz
Musik mp3player
Diese Seite wurde in 0.303718 Sekunden generiert